Sommerakademie mit Designwerkstatt

  • Zeiten
      9. bis 14. August 2022
      Beginn am 9.8. um 15:00 Uhr,
      Ende am 14.8.2022 um 14:00 Uhr
      Die Anzahl der Teilnehmer*innen-Plätze ist auf 25 Plätze begrenzt. Anmeldungen bitte spätestens bis 1. Juli 2022.
  • Kosten
      Kursbeitrag: 50,-- €, Unterkunft: 225,00 € inkl. Bio-Vollverpflegung,
      Übernachtung im eigenen Zelt oder Camper.
      Unterkunft und Verpflegung bitte über den Link im Freitext buchen..

Netzwerktreffen
Sommerakademie mit Designwerkstatt

Die Sommerakademie ist ein Spielraum für Selbstorganisation und Action-Learning. Wir können gemeinsam lernen, spielen, gestalten, feiern.

Auf der Sommerakademie kann fast alles geschehen, was die Teilnehmenden möchten. Sie findet als Action-Learning Camp unter dem Motto statt: „Festival ist, was du daraus machst!“ Hier werden Wissen und Weisheit getauscht und geteilt, designt, gebaut, gestaltet und gefeiert. Schwerpunkte bilden traditionell die mitgebrachten Themen der Teilnehmenden aber auch einige interessante Projekte, die am Ort schon immer mal umgesetzt werden wollten. Für uns ist auch denkbar, dass diese Sommerakademie ein Ort für die intensivere Beschäftigung von Teams oder Kreisen mit bestimmten aktuellen Themen oder Anliegen, die normalerweise nicht unmittelbare Permakultur-Themen sind, wie soziale oder politische Designs, sein kann. Das Programm wird gemeinsam mit allen Teilnehmenden gebaut und kann auch eine Designwerkstatt enthalten.

Kooperationspartner sind neben dem ToGenJi, auf dessen Gelände die Sommerakademie stattfindet, der Permakulturpark am Lebensgarten Steyerberg (PaLS) sowie der LernOrt Lebendige Landwirtschaft auf Hof Luna. Der Kurs wendet sich an alle Menschen, die am Lernen im Permakulturnetzwerk interessiert sind, insbesondere an die Studierenden an der Permakulturakademie sowie bereits akkreditierte Permakulturdesignerinnen und -designer.

Unterkunft und Verpflegung: Übernachtung vorzugsweise im eigenen Zelt unmittelbar am Veranstaltungsort. Während der gesamten Zeit verpflegen wir uns mit regionalem und saisonalem Bio-Essen (schwerpunktmäßig mit Spezialitäten aus dem Permakulturgarten und aus dem Garten des PaLS). Buchung hier: https://choka-sangha.de/produkt/sommerakademie/

Buchung

Anmeldung zu dieser Veranstaltung