Selbstversorgung und Ernährungssouveränität im urbanen Raum

  • Zeiten
      Samstag, der 9. April von 9 Uhr bis Sonntag, der 10. April 2022 16 Uhr
  • Kosten
      Kursgebühr: 180 €

      Verpflegung: 39 €

Einführungskurs
Selbstversorgung und Ernährungssouveränität im urbanen Raum

Im Rahmen der Permakultur Offensive Kassel werden wir uns den Thema Ernähungssovernänität in Städten und Selbstversorgung im urbanen Raum nähern. Sei dabei und erfahre von den vielfältigen Möglichkeiten, in Deiner Stadt aktiv zu werden.

In diesem Permakultur-Einführungskurs werden wir mit Euch die Möglichkeiten von Selbstversorgung im urbanen Kontext erschließen.Wie kann die Ernährungssouveränität in unseren Städten erweitert werden? Was können wir als Einzelne und Gruppe hierfür konkret tun? Dazu werden wir Euch an diesen zwei Tagen die theoretischen Grundlagen der Permakultur (Ethik und Prinzipien) näherbringen sowie erste Einblicke in Anbauplanung, Fruchtfolge und Mischkultur bieten.

Im Praxisteil werden wir mit Euch in einem der urbanen Gärten der Essbaren Stadt aktiv werden. Dort werden wir Aussaaten vornehmen, essbares Pflanzen und neue Beetstrukturen entstehen lassen. Dieser Kurs ist eine wunderbare Möglichkeit das Netzwerk der Essbaren Stadt kennen zu lernen, Gleichgesinnte zu treffen und sich die Hände und Schuhe so richtig erdig zu machen.

Rabatte: Wir möchten diesen Kurs für alle Menschen unabhängig vom Einkommen zugänglich machen. Deshalb: wenn finanzielle Gründe Dich von der Anmeldung abhalten, wende Dich bitte an uns bezüglich einer Ermäßigung.

Wir freuen uns auf Euch !

Nesrin und Karsten

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vereins Essbare Stadt e.V.

Buchung

Anmeldung zu dieser Veranstaltung
captcha