Reise zu den Mustern

  • Zeiten
      Sonntag, 12. September 2021, 14.00 – 18.00 Uhr

      Anmeldefrist ist der 9. September 2021
  • Kosten
      Teilnahmegebühr: 99 €

      Kleine Leckereien und Getränke inklusive. Ein gemeinsamer Restaurantbesuch im Nachgang ist möglich, bitte Bescheid sagen, falls Interesse.

Einführungskurs
Reise zu den Mustern

Bist du auf der Suche nach einer ganz besonderen Inspirationsquelle, die dir wieder neue Kraft verleiht, um deinen Weg zu gehen? Um dich nicht immer wieder im Dickicht des Alltags zu verfangen? Ich zeige dir kreative Tricks, mit denen du ganz leicht den Blickwinkel ändern kannst und deinen Fokus wiederfindest.

Ich möchte euch von der Permakultur, von »permanent« und »(agri)culture«, erzählen, die zum Ziel hat, ein sich selbst tragendes System zu erschaffen. Ursprünglich für Gelände, Gärten und Gemüseanbau erdacht, kann mit der Permakulturbrille aber viel mehr gestaltet werden als von den meisten geahnt: Alltagsfragen, Gemeinschaft, Städteplanung, Arbeitsplätze, der eigene Lebensweg. Im Kleinen können die Werkzeuge ganz wunderbar helfen, Fragen des Alltags zu klären, vor allem aber rauszuzoomen und das große Ganze wieder in den Blick bekommen. Die Natur ist hierbei unsere Lehrerin.

An einem Nachmittag machen wir es uns in einer kleinen Gruppe neben der Blumenfarm bequem, lassen uns die Uckermarker Luft um die Nasen wehen und tanken auf.

In Googlemaps bitte Hausnummer 2 eingeben, der Kurs findet auf der großen Wiese direkt neben der Hausnummer 2 statt.

Buchung

Anmeldung zu dieser Veranstaltung