Permapflanzen kompakt

  • Zeiten
      vier Termine jeweils montags 18:30 – 20:30h, von 4. - 25. November 2024. Der Anmeldeschluss ist am: 25.10.2024
  • Kosten
      210 € für alle vier Sessions

Fachwissen
Permapflanzen kompakt

~ was Pflanzen können und was du für sie tun kannst.

Ein Feuerwerk an Infos und Wissen, eng getaktet, interaktiv und bunt aufbereitet.

Wir bearbeiten zusammen das riesige Feld der Pflanzenwelt auf verschiedenste Arten:
 

- vorab geschickte Materialien zum Selbststudium

- online sessions, in denen du alle Fragen stellen kannst, die du zu dem jeweiligen Thema auf dem Herzen hast

- bunt aufbereitete Vorträge, als pdf jederzeit wieder griffbereit

- Design/Hausaufgaben (optional) zwischen den Terminen, die ggf. in der Gruppe geteilt werden
 

Unsere Themen:

Welche Qualitäten haben Pflanzen im großen Kontext, für uns und für unsere gesamte Umwelt (Böden, Klima, Landschaft, Mitwesen)?

Welche Interaktionen bestehen zwischen verschiedenen Pflanzen und wie kann ich sie positiv verstärken?

Welche Qualitäten haben sie für unsere Zone 1 (Ernährung, Hausapotheke und auch ganz spezielle Qualitäten wie Färben, Mulchen, Tierfutter)? Welche Pflanzen sollte ich mir dafür besonders gut ansehen und wo bekomme ich zuverlässige Informationen?

Welche kann ich leicht anbauen und vermehren?

Wie verschaffe ich mir eine Struktur zu meinem ständig wachsenden Pflanzenwissen? Wir üben das Erstellen von Pflanzenporträts.

 

Bereits vor und während der session werden wir die Schwerpunkte an eure Interessen und Vorkenntnisse angleichen.

Das genaue Programm, welche Themen wann und wieviel, gibt es deshalb erst nachdem die Gruppe feststeht.

Jeweils vier Tage vor dem online Termin liegt Material auf der we-change-plattform zum Download bereit, um in das jeweilige Thema einzusteigen.

Alle Vorträge und viel zusätzliches Material zum Lesen und tieferem Einsteigen stehen euch nach der session zur Verfügung.

Auf jede session folgt eine kleine Hausaufgabe, die du beim nächsten Mal, falls gewünscht, mit den anderen Teilnehmenden diskutieren kannst.

 

Hinweis:

Wer entschuldigt an einem der Termine nicht teilnehmen kann (krank, wichtiger Termin), darf sich für einen anderen meiner online-Abende ihrer Wahl und unentgeltlich anmelden.

 

maximal zehn Teilnehmende

 

Termine: 4., 11., 18. und 25. November

jeweils dienstags von 18:30 – 20:30h.

 

 

 

Buchung

Anmeldung zu dieser Veranstaltung
captcha