Das ICH im WIR!

  • Zeiten
      24. bis 27. November 2022
      Beginn am Do. 24.11. um 15:00 Uhr,
      Ende am So. 27.11 um 15:00 Uhr.

      Die Anzahl der TeilnehmerInnen-Plätze ist auf 16 begrenzt, Anmeldungen bitte spätestens bis 15. Oktober 2022.
  • Kosten
      Kursgebühr: 290 €
      20% Ermäßigung für Teilnehmende der Weiterbildung am PKA.

      Unterkunft im Zelt oder Zendo 120,00 € inklusive Bio-Vollverpflegung.

Fachwissen
Das ICH im WIR!

Soziale Permakultur im Spannungsfeld mit dem Individuellen - ganz praktisch: Über Handlungsstrategien, mein persönliches Profil und meine inneren Muster.

“Egal, wo ich auch hingehe, ich nehme mich selbst immer mit.“

Sich selbst und die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu kennen und im sozialen Umfeld angemessen agieren zu können, ist ein wesentliches Element in der sozialen Permakultur.
In diesem Seminar kannst du deine permakulturelle Gestaltungspraxis auf deine ganz persönliche Lebensführung ausweiten. Wir erforschen gemeinsam Kommunikations- und Feedbackkultur sowie Wege zur Selbstermächtigung.

Das Wissen über deine “Rollen” in unterschiedlichen Kontexten, die Arbeit mit deinem “inneren Team”, dein inneres Navigationssystem sowie unterstützende Meditationsmethoden geben dir Hilfen, um in Gruppen und Gemeinschaften lebendig wirken zu können.


Mit diesem Kurs wenden wir uns an Menschen,

  • die mehr über sich selbst und ihre Handlungsfähigkeiten wissen wollen,
  • die ihr Leben, nachhaltiger, selbstbestimmter und bewusster gestalten wollen,
  • die an ihrer persönlichen Entwicklung interessiert sind,
  • die inspiriert werden möchten und neue Wege suchen,
  • die inneres Wachstum mit äußerem Degrowth zu verbinden suchen, also mehr Qualität statt Quantität.

 

Unterkunft und Verpflegung

Übernachtung im Zelt oder in der Zendo (Matrazenlager). Während der gesamten Zeit verpflegen wir uns mit regionalem
und saisonalem Bio-Essen.


Solidarisches Preismodell

Wir laden ein, eine erhöhte Kursgebühr zu zahlen, um ermäßigte Anmeldungen anderer zu ermöglichen. Wenn finanzielle Gründe dich von der Anmeldung abhalten, wende dich bitte an uns bezüglich möglicher Ermäßigungen.

Buchung

Anmeldung zu dieser Veranstaltung