Wildnisschule UrNatur

Wildnisschule UrNatur

Wir laden euch zum Verwildern ein auf das Grundstück der Wildnisschule UrNatur in Malterdingen am Kaiserstuhl!


Ehemals war es ein Weinberg mit Südhanglage, ein Ort mit sehr mildem, fast mediterranen Klima. Es lag es viele Jahre brach, ehe es in die Hände der Hüter*innen der Wildnisschule fiel. Jetzt finden hier Kräuterkurse und andere Veranstaltungen statt.

Das Land ist noch dabei sich zu regenerieren und bietet in dem viel Potential und Möglichkeiten zur Gestaltung. In die bereits bestehende Struktur mit Hecken und einzelnen Bäumen wurden viele Obstbäume und Sträucher gepflanzt und einen Garten angelegt. Die Infrastruktur ist sehr einfach gehalten. Auf dem Gelände gibt es die Möglichkeit ein Zelt aufzustellen, ansonsten ist ein shuttle vom malterdinger Bahnhof (ca. 30 Minuten von Freiburg) möglich.